Programm

Titel


Zeiten


Saal


s`Pilzzwergli und d`Wurzlehäx

In Vorbereitung

ab September 22 auf Tournee







«S´ Pilzzwergli und d´ Wurzlehäx»

Von Peter Heutschi  

Nichts mag der Pilzzwerg lieber als Pilze. Am liebsten zum Frühstück, zu Mittag und zum Abendessen.

Ganz anders die Wurzelhexe. Sie isst den ganzen Tag nur Beeren.

Kein Wunder bekommen die beiden oft Streit. Schliesslich brauchen Pilze feuchtes Wetter, Beeren hingegen Sonnenschein. Als das Gezanke eines Tages ausartet, vergiften sich die Streithähne gegenseitig alle Pilze und Beeren.

Nun haben beide nichts mehr zu essen! Zum Glück finden sie einen Weg, alles wieder rückgängig zu machen - wenigstens teilweise. Eine märchenhafte Erklärung dafür, warum einige Sorten giftig sind.


Autor

Peter Heutschi (1939 – 1998) war ein Schweizer Kinder- und Jugendbuchautor, Schauspieler und Regisseur. Bekannt wurde er hauptsächlich mit seinen Mundart-Hörspielen für Kinder, auf denen er meist auch selber als Sprecher fungierte.

Das Märchen «S Pilzzwergli und d Wurzlehäx» gehört zu seinen bekanntesten Werken.


Peter Heutschi war ein längjähriger Freund von Fredy Kunz, Leiter des Gastspieltheater Zürch, und mit dem Theater über mehrere Jahre auf Tournée. Sie spielten bereits

im Jahre 1980 «S Pilzzwergli und d Wurzlehäx» nebst der Schweizertournée auch im Hechtplatz Theater in Zürich.




Regie                                                       Fredy Kunz

Musikarragement                                    Peter Lindenmann


                                        


  


 

ANSCHRIFT

Fredy Kunz

fkgastspiel@gmail.com

Tel: +41793775615